Walk&Give Spendenlauf HC Leipzig e.V.

09.05.2022, 16:00 bis 09.05.2022, 22:00
PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig (Osthalle)

Ziel geschafft und weit überboten.....

UNSER EINSATZ

Unser Lauf startete am 09.05.2022 um 16:00 Uhr und endete am 09.05.2022 um 22:00 Uhr.

Unser Ziel waren 60 Kilometer in dieser Zeit! Geschafft haben wir sagenhafte 92 Kilometer !!!

Das Spenden geht weiter. Ihr dürft diese Leistung gerne mit weiteren Spenden honorieren bis zum 31.05.2022

UNSER PROJEKT
Der HC Leipzig e. V. ist gemeinnütziger, erfolgreicher deutscher Frauenhandballverein aus Leipzig und gehört zu den traditionsreichsten Frauen-Handballclubs in Deutschland. Er ist für Mädchen ab 3 Jahren bis hin zum Erwachsenenbereich da und hat sich dem Leistungssport verschrieben. Wir haben insgesamt 11 Mädchenmannschaften im Nachwuchsbereich, welche sowohl in der Sachsen- und Regionalliga, als auch in der Jugendbundesliga und der Mitteldeutschen Oberliga erfolgreich vertreten sind. Des Weiteren spielt unsere 1. Mannschaft seit 2019 in der 2. Handballbundesliga der Frauen. Im letzten Jahr konnte unsere A-Jugend die Deutsche Meisterschaft gewinnen und die Goldmedaille der Schülerweltmeisterschaft erlangt werden. Außerdem ist unsere B-Jugend seit 5 Jahren alljährig beim Final Four der Deutschen Meisterschaft vertreten.

Die steigenden Kosten und Ziele benötigen allerlei Hilfe auf jeder Ebene. Besonders liegt uns dabei die Ausbildung unserer Kinder am Herzen. Seit dieser Saison haben wir auch die Möglichkeit den Kindern ab drei Jahren ein spaßbetontes Training anzubieten. Mittlerweile haben wir zehn Nachwuchsteams, die durch über 25 Übungsleiter betreut werden. Durch die bekannten Vorgänge in der Welt steigen sämtliche Kosten, Einnahmen stagnieren. Wir möchten durch den Lauf Spenden akquirieren, die ausschließlich unserem Nachwuchs zu Gute kommen. Dabei wird unsere Frauenmannschaft, der Vorstand und auch ein Teil unserer Helfer für den guten Zweck laufen. Unsere Kinder werden aber auch ihren Teil absolvieren.

DEINE UNTERSTÜTZUNG
Damit dies gelingt, brauchen wir dich! Unsere Sportlerìnnen geben Vollgas für unser Anliegen und geben auf dem Laufband ihr Bestes. Hilf mit, unsere erlaufenen Kilometer in eine Spende umzuwandeln! Du kannst uns mit einem Beitrag pro Kilometer oder einfach mit einer pauschalen Spende unterstützen. So kommen wir gemeinsam unserem Zeil Schritt für Schritt näher.

Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für dein Engagement und deine Unterstützung!

DER WALK&GIVE SPENDENLAUF
Über 20 Leipziger Vereine nehmen am Spendenlauf teil. Die Aktion findet in Leipzig vom 07.05.2022 - 14.05.2022 im PROMENADEN Hautpbahnhof statt. Mehr Informationen findest du unter walk-give.de

Mehr anzeigen
HC Leipzig e.V.

Ihre Unterstützung für HC Leipzig e.V.

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.ch