03. August 2022

Sponsorenlauf leicht gemacht mit fundoo!

Ein Jahr nach dem Start von fundoo in Deutschland blicken wir zurück auf die ersten abgeschlossenen Spendenprojekte. Das Fazit: Die Kunden sind begeistert von der Erleichterung des Aufwandes!


Seit August 2021 bietet fundoo seine Services für die einfach Abwicklung von Sponsorenläufen in Deutschland an. Bereits sind mehrere Spendenprojekte iin vollem Gange, darunter verschiedene Schulen, welche ihren Sponsorenlauf in Zusammenarbeit mit fundoo bereits erfolgreich durchgeführt haben. Das Fazit: Sie sind begeistert von der Erleichterung des Aufwandes und den Support. t.

Ein Gymnasium in Hamburg veranstaltete am 20.05.22 einen Spendenlauf für das Projekt «walk & give», bei welchem die Einnahmen an die Organisation «Hanseatic Help» gingen. Nach gelungener Veranstaltung meinte der Projektleiter Martin Adam vom Gymnasium in Hamburg:  «Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit fundoo zusammenzuarbeiten. Die Möglichkeit, den Spendenlauf digital zu organisieren, hat uns viel Arbeit erspart und wir konnten uns besser auf das Event und die Organisation vor Ort fokussieren.»

Auch die Comenius-Schule in Herborn führte am 09.06.2022 mit Schüler*innen aus allen Jahrgängen einen Sponsorenlauf durch, von welchem die Einnahmen den Opfern und Flüchtlingen aus der Ukraine zu Gute kommen. Die Stadt Herborn wurde zu einem Läuferparadies umgebaut und die Schüler und Lehrer liefen Runde um Runde. Mit einem Rundenzählsystem wurde der Aufwand für alle nochmal erleichtert und somit konnten alle das Event geniessen. Das meint Peter Gromes, der Projektleiter der Comenius Schule Herborn, zur Abwicklung mit fundoo: «Die Zusammenarbeit mit fundoo war von Anfang an super! Die Arbeitsersparnisse nach dem Lauf wurden vom gesamten Kollegium sehr geschätzt. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt supergut betreut gefühlt und planen schon den nächsten Spendenlauf mit fundoo.»

Unsere fundoo Lösung hat den Sammel- sowie den Abrechnungsprozess der Sponsorenläufe komplett digitalisiert. Der Laufzettel gehört der Vergangenheit an, die Teilnehmer versenden einen einfachen Sammellink, die Unterstützer registrieren ihre Spenden direkt online. Kein mühsames Abtippen von Adressen, keine Papierdruck und kein Postversand! In Kombination mit der durchgehenden Unterstützung unseres fundoo Support-Teams reduzieren wir den Aufwand und erhöhen das Sammelergebnis deines Spendenlaufs. Organisiert auch Ihr Euern nächsten Spendenlauf mit fundoo und meldet euch jetzt für eine Online-Demo an.

Hier anmelden!

Icon Scroll To Top