15. August 2023

Grosser Sammelerfolg von Cycling for Mutoto

Zwei motivierte Radfahrer, ein Sammelziel für eine engagierte und vertrauenswürdige Spendenorganisation und fundoo – das sind die Zutaten für ein rekordhohes Spendenergebnis.


Mutoto e.V. mit Sitz in Münster (NRW) ist ein gemeinnütziger Verein und fördert seit dem Jahr 2000 Kinder und Jugendliche in der Millionenstadt Lubumbashi in der Demokratischen Republik Kongo. Mutoto ist Swahili und bedeutet Kind. Und so drehen sich alle Projekte um den Kampf gegen die Armut und die Verbesserung der Lebensumstände und Zukunftsperspektiven von Kindern in der Region.

Die langjährigen Freunde und Förderer Kiki Vieth und Andreas Steinke haben sich auf ihre Rennräder geschwungen und im Rahmen des Three Peaks Bike Races 2'700 Kilometer von Wien nach Barcelona unter die Räder genommen. Dies verbunden mit der Idee, die sportliche Höchstleistung mit einer Sammelaktion für das Village Mutoto zu verbinden. Die Route führt über die drei Gebirgszüge der Dolomiten, des Zentralmassivs und der Pyrenäen und fordert mit über 30'000 Höhenmetern von den Teilnehmern alles ab. Am 20. Juli 2023 sind die beiden Athleten in Barcelona angekommen, mit 2'723 Kilometern in den Beinen und einem Sammelergebnis von 16'670 Euro für Mutoto.

Auf der Suche nach einem Tool, welches die Spendensammlung effizient und ohne Aufwände für die Organisatoren abwickelt, sind Kiki Vieth und Andreas Steinke auf fundoo gestossen. Mit dem Spendentool und der Projektbegleitung sind sie absolut zufrieden: «Dank der effizienten und einfachen Lösung von fundoo haben wir unser Sammelziel weit    übertroffen. Die Zusammenarbeit mit fundoo war super, unsere Sammelaktion war optimal betreut und sowohl wir als auch die vielen Spender haben die einfachen Workflows des Tools sehr geschätzt.»

Die Spendenaktion ist noch nicht abgeschlossen. Wer das Projekt noch unterstützen möchte, kann seine Spende noch bis zum 31. August 2023 eintragen.

 

Jetzt spenden