Walk&Give Spendenlauf SC DHfK e.V. Abteilung Handball

14.05.2022, 16:00 bis 14.05.2022, 22:00
PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig (Osthalle)

SPENDE JETZT FÜR UNSEREN HANDBALL-NACHWUCHS!

Unsere Handballer haben am Samstag (14.05.) auf dem Walk&Give Laufband Vollgas gegegeben! In 6h (16.00-22.00 Uhr) wurden unglaubliche 106 Kilometer erlaufen!

Jetzt brauchen wir dich! Hilf mit, unsere Kilometer in eine Spende umzuwandeln und unterstütze uns mit einen Beitrag für jeden gelaufenen Kilometer! Die erlaufenen Spendengelder gehen an unsere Nachwuchsabteilung und Handball-Akademie. Mit einem Teil der Spenden wollen wir auch unseren Charity- Partner – die Leipziger Kinderstiftung unterstützen!

Unseren Lauf könnt ihr noch mal unter folgendem Link verfolgen: Hier gehts zum Live-Stream

So geht's:

  • spende einen Beitrag (z.B. 0,50€) pro gelaufenem Kilometer (Kilometergeld)
  • oder unterstütze uns mit einer individuellen Spende (z.B. 20,00€)

Unsere gesammelten Spenden werden wie folgt eingesetzt:

  • Ein Teil geht zur Unterstützung an unseren Charity- Partner – die Leipziger Kinderstiftung
  • Ein Teil geht direkt in unsere Nachwuchsabteilung und Handball-Akademie - um den leistungsorientierten Männerhandball in Stadt und Region weiter zu fördern und zu stärken.

Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für dein Engagement und deine Unterstützung!

UNSER PROJEKT

Der SC DHfK Handball ist einer von 18 Clubs, die derzeit in der ersten Handball-Bundesliga spielen, auch bekannt als „die stärkste Liga der Welt.“. In den vergangenen Jahren spielte das Team um Cheftrainer André Haber stets um die begehrten internationalen Startplätze mit. Nur wenige Jahre zuvor gelang den grün-weißen Handballern der steile Aufstieg von der Oberliga Sachsen bis hin in die erste Liga. Diese Erfolge sind insbesondere auf die hervorragende Nachwuchsarbeit des SC DHfK zurückzuführen.

Erstklassig ausgebildete Trainer führen auf Grundlage ihres mehrfach ausgezeichneten Nachwuchskonzeptes alters- und entwicklungsgerechte Trainingseinheiten und Spielformen durch. Dabei steht die technische, taktische und athletische, aber auch die soziale und persönliche Ausbildung jedes einzelnen Sportlers im Mittelpunkt. Ziel ist es, Spieler langfristig in die Bundesliga zu führen, die dann mit ihrer Persönlichkeit als Vorbild für die Gesellschaft fungieren.

DER WALK&GIVE SPENDENLAUF
Insgesamt 16 Leipziger Vereine haben vom 07.05. - 14.05.2022 in den PROMENADEN Hauptbahnhof am Walk&Give Spendenlauf teilgenommen. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 31.05.2022. Mehr Informationen findest du unter walk-give.de.

Mehr anzeigen
SC DHfK e.V. Abteilung Handball

Ihre Unterstützung für SC DHfK e.V. Abteilung Handball

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.ch